Dienstag, 5. Juni 2007
Online seit 366 Tagen
Das heißt, genau ein Jahr + 1 Tag. Wow.
Und in der Zeit nicht mehr als gut 30 Beiträge geschafft.
Wie eine Lehrerin mal zu mir sagte: Du bist stinkendfaul. Dieser Meinung war auch immer meine Mutter und das plagte sie schon sehr. Und mich plagte sie auch: mit einem täglichen Arbeitspensum, um mir den Fleiß schmackhaft zu machen. Das hat leider nicht geklappt, ich bin nach wie vor zur kontinuierlichen Arbeit nicht zu gebrauchen. Immer schön ein Päuschen machen, sonst wird's zuviel.
Insofern ... eigentlich ein guter Schnitt, die gut 30 Beiträge bisher. ;)

linie

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. Mai 2007
Geh-Hilfe
Zum Beispiel eine Anti-Schlurf-Vorrichtung (ASV) bei Schuhen insbesondere Schlappen. Da denke ich z.B. an eine Feder, die in der Sohle integriert ist und den Fuß gänzlich vom Boden hebt, sobald die Ferse sich anhebt. Das würde den Schlurfgängern zu einem geräuschlosen Gang verhelfen und anderen nicht länger den Nerv rauben.
Und - catwalkliebäugelnde Mädels, aufgepaßt - der neue Gang durch die ASV käme dem der Laufstegprofis nahe, so hättet ihr wenigstens schon ein Kriterium erfüllt, um bei Heidi Klum nicht durchzurasseln.

Kann wer sowas erfinden?

linie

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 24. März 2007
Bojen für den Iran
Spendenaufruf:

Benötigt werden Bojen aller Art, auffallend gefärbt und - wenn möglich - mit Glocke dran. Sie sollen in den Iran verbracht werden, um die Hochheitsgewässer des Staates zu kennzeichnen, damit sich niemand mehr in diese verirrt. Augenscheinlich sind die Grenzen der Hochheitsgewässer des Iran nicht eindeutig und somit leicht übertretbar.

Wenn Sie also über eine oder mehrere Bojen mit oder ohne Glocke (lieber mit) verfügen und diese nicht mehr benötigen, so melden Sie sich bitte hier oder bringen sie sie an folgende Adressen:

Iranische Botschaft
Podbielskiallee 65-67, 14195 Berlin

Iranisches Generalkonsulat
Raimundstraße 90, 60320 Frankfur/Main oder Bebelallee 18, 22299 Hamburg

Leider gibt es in München keine iranische Vertretung, aber vielleicht nimmt das britische Generalkonsulat, Bürkleinstraße 10, ihre Boje an.

linie

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. August 2006
Ein Fruchtfliegenleben
Als Fruchtfliege hast Du's nicht leicht. Nein, wirklich nicht.
Es gibt nur Saures und das nicht mal mit Besteck.
Wie alle anderen Lebewesen weiß ich auch nicht, wie lang ich zu leben habe, vor allem, wenn ich mich dauernd vor diesen Riesenklatschen da in Acht nehmen muß. Die Cousine dritten Grades Eintagsfliege ist die Ausnahme, die ist tot, wenn's dunkel wird. Ein geordnetes Leben, wie ich finde. Die hat's gut, kann sich zeitlich orientieren, aber wir anderen können uns in Ungewissheit baden. Aber solange wir aufmerksam genug bleiben, kann uns nichts passieren.
Vorhin fiel eine Schwester ins Weinglas, abgesoffen. Pech.
Ein Bruder wurde eben geklatscht. Passiert dauernd.
Wir gehen auch garnicht mehr auf Beerdigungen, wozu auch? Jedesmal, wenn ein Kumpel unter die Klatsche kommt, ist nichts mehr davon übrig. Was willste da beerdigen?
Der Mensch, bei dem ich leb, hat auch nix besseres zu tun, als nach uns zu klatschen. Meistens kommen wir davon, aber manchmal erwischt's einen von uns. Aber ich sag immer wieder: nicht über das Glas fliegen - die Dämpfe! Aber wer hört schon auf mich? Bin halt nur 'ne gemeine Fruchtfliege. Ach.
Klatsch.

linie

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. Juli 2006
Insekten lieben Musik
Und zwar Klassik. Davon bin ich jetzt überzeugt.
Hab klassikradio.de laufen am PC und siehe da: es finden sich ein Nachtfalter, komische grüne Fliegen, paar Motten oder was das ist, und noch so Viecher, die ich nicht nennen kann auf den Lautsprechern ein, um da zu sitzen und zu lauschen.

Hat die Wissenschaft sich je mit Insekten und Musik befaßt? Vielleicht hab ich grad was Unglaubliches entdeckt und keine Sau nimmt davon Notiz; irgendwann werden sie's schon noch rausfinden, das von den klassikliebenden Motten und Faltern, was ich als olle Oma dann schon immer irgendwelchen Nachbarskindern, Zivis oder Sozialjahrmädchen erzählt haben werde. Pffft.

Ja, ihr Fliechzeuch, denn lauscht mal schön.

Ob's den Lautsprechern schadet, wenn ich mit Insektenspray draufhalte? Ich mein', wo die grad so schön beisammen ... müßt' ich nicht so viel von dem Gift versprühen.

linie

... link (0 Kommentare)   ... comment