Donnerstag, 24. Januar 2008
Geh-Hilfen-Kurs
Nun ist ja langsam Zeit, daß man sich für den Frühling fit macht und da die Tage wieder heller werden, darf es ruhig ein gemütlicher Draußen-Sport sein wie etwa Joggen oder Nordic Walking. Irgendwie scheint Joggen so einfach zu sein, daß sich einer die Laufschuhe anlegt und losläuft, wohingegen es für's Nordische Wandern einen Kurs braucht. So geht es denn wieder los mit den Grüppchen stöckebewehrter Frauen - es sind meist Frauen - die einem TrainerIn hinterherstaksen. Profitrainer verteilen an ihre Kunden so Straßenkehrerwesten mit aufgedruckter Domain, damit die normalen Leute wissen, wer da wieder ein paar Depperten etwas beibringt, was sie eigentlich schon können.

Bevor aber losgedüst werden kann, muß erst der Theorieteil absolviert werden. Was es da wohl zu erfahren gibt? Kleine Stöcke-Materialkunde? Kauftips für die richtigen Klamotten? Schuhberatung? Atemübungen? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, daß ich diese Gruppen recht nervig finde, weil sie immer im Weg rumstehen oder nebeneinander stöckeln müssen und so die Straße blockieren. Man macht sich echt unbeliebt und auch irgendwie zum Kotzbrocken, wenn man ständig diesselben Leute auffordert, zur Seite zu gehen. Ja verdammt, dann geht doch in Zweierreihen!

Und im Übrigen fände ich es nett von der stöckeherstellenden Industrie, wenn sie den Gummistulpen an den Stockspitzen einen Ton wie von einem Quietscheentchen hinzufügen könnten, das brächte mich wenigstens noch zum Lachen.

linie

... comment

 
Jesses!
Nun geh ich doch auch seit einiger Zeit am Stock. Und dann wohnst Du jetzt anscheinend inzwischen am anderen Ende meines bevorzugten Gehparcours. Wird das peinlich, wenn wir uns über den Weg walken und ich hab den Quietschentchensound nicht?

... link  

 
Jayses!
Wie lang ich nicht mehr hier herein ... gewalked bin! Und dann auch noch ein Schrieb von - nein, wie mich das schlechte Gewissen jetzt plagt! :(

Lieber oweh, sollten wir uns tatsächlich mal über den Weg walken, werd' ich garantiert kein Wort über fehlendes Quietschen verlieren. Versprochen! :)

... link  


... comment