Samstag, 5. August 2006
Ein Fruchtfliegenleben
Als Fruchtfliege hast Du's nicht leicht. Nein, wirklich nicht.
Es gibt nur Saures und das nicht mal mit Besteck.
Wie alle anderen Lebewesen weiß ich auch nicht, wie lang ich zu leben habe, vor allem, wenn ich mich dauernd vor diesen Riesenklatschen da in Acht nehmen muß. Die Cousine dritten Grades Eintagsfliege ist die Ausnahme, die ist tot, wenn's dunkel wird. Ein geordnetes Leben, wie ich finde. Die hat's gut, kann sich zeitlich orientieren, aber wir anderen können uns in Ungewissheit baden. Aber solange wir aufmerksam genug bleiben, kann uns nichts passieren.
Vorhin fiel eine Schwester ins Weinglas, abgesoffen. Pech.
Ein Bruder wurde eben geklatscht. Passiert dauernd.
Wir gehen auch garnicht mehr auf Beerdigungen, wozu auch? Jedesmal, wenn ein Kumpel unter die Klatsche kommt, ist nichts mehr davon übrig. Was willste da beerdigen?
Der Mensch, bei dem ich leb, hat auch nix besseres zu tun, als nach uns zu klatschen. Meistens kommen wir davon, aber manchmal erwischt's einen von uns. Aber ich sag immer wieder: nicht über das Glas fliegen - die Dämpfe! Aber wer hört schon auf mich? Bin halt nur 'ne gemeine Fruchtfliege. Ach.
Klatsch.

linie

... comment