Freitag, 28. Juli 2006
Insekten lieben Musik
Und zwar Klassik. Davon bin ich jetzt überzeugt.
Hab klassikradio.de laufen am PC und siehe da: es finden sich ein Nachtfalter, komische grüne Fliegen, paar Motten oder was das ist, und noch so Viecher, die ich nicht nennen kann auf den Lautsprechern ein, um da zu sitzen und zu lauschen.

Hat die Wissenschaft sich je mit Insekten und Musik befaßt? Vielleicht hab ich grad was Unglaubliches entdeckt und keine Sau nimmt davon Notiz; irgendwann werden sie's schon noch rausfinden, das von den klassikliebenden Motten und Faltern, was ich als olle Oma dann schon immer irgendwelchen Nachbarskindern, Zivis oder Sozialjahrmädchen erzählt haben werde. Pffft.

Ja, ihr Fliechzeuch, denn lauscht mal schön.

Ob's den Lautsprechern schadet, wenn ich mit Insektenspray draufhalte? Ich mein', wo die grad so schön beisammen ... müßt' ich nicht so viel von dem Gift versprühen.

linie

... comment