Freitag, 29. Juni 2007
Besichtigung #7
Corneliusstraße, 1 Zimmer, Küche, Bad, Balkon.
38 qm für 435 Euro warm und das im Glockenbachviertel - ein Traum. Fast unwirklich. Tatsächlich sogar, wie sich herausstellte, denn ich war in der falschen Wohnung. Das lag daran, daß die Mieterin die Freundin des Mieters der Wohnung ist, welche mich interessiert hatte und ihre Nummer auf beiden Anzeigen angegeben war. Daher nahm sie an, ich wolle ihre Behausung sehen, welche eben in der Corneliusstraße ist.
Nachdem ich fragte, ob mit der Rehling vorm Fenster der Balkon gemeint sei und warum in der Anzeige 4. Stock und nicht 1. Stock stünde, bemerkte sie den Irrtum und schickte mich in die Wohnung ihres Freundes in der Freibadstraße.

Auch das ist nahe an der Isar gelegen und die Au ist ebenso schön. Der junge Mann dort wohnte etwas aufgeräumter als seine Freundin, dennoch sah es bei ihm sanierungswürdig aus. Ab wann denn nun die Wohnung frei wäre, wollte ich wissen, denn die Renovierung würde wohl etwas dauern und so könne von 1.7. - bzw. sofort, wie in der Anzeige stand - keine Rede sein. Ja, meinte er darauf, das wär auch noch nicht zu 100% sicher, ob er die neue Wohnung bekäme, in die er mit seiner Freundin ziehen wolle. Er glaube schon, aber die Zusage hätten sie noch nicht. Es könnte also noch länger dauern. Aha.

Nunja, die Bude war eh nie und nimmer 38 qm groß, da hat man wohl Keller und Balkon komplett mitgerechnet, denn mittlerweile habe ich ein Gespür für Flächengröße entwickelt.

linie

... comment