Samstag, 2. Juni 2007
Wachstumsverweigerer
Mein Zitronenbäumchen habe ich mir aus einem Kern selber gezogen. Vor etwa 4 Jahren drückte ich einen Kern in einen Topf und stellte ihn dort hin, wo's hell und warm ist.
Und es kam. Welch eine Riesenfreude!
Es wuchs heran auf zirka 15 cm Höhe um seitdem in der Wachstumsstop zu verharren. Alles mögliche habe ich versucht: umtopfen, wenig Dünger, mehr Dünger, kein Dünger, direkte Sonne, gutes Zureden. Nichts half. Das Pflänzchen schien stillschweigend über das Wachstum zu philosophieren anstatt einfach zu wachsen wie jede normale Pflanze auch.
Fast hätte ich den kleinen Florosophen in eine Tonne umgepflanzt, als ich bemerkte, daß die Blätter allmählich größer und kräftiger wurden. Vielleicht kommuniziert die Pflanze mit der Birke vorm Haus oder nimmt sich wenigstens ein Beispiel daran, wie groß die gewachsen ist ... egal, die Zitrone wächst wieder. :)

linie

... link (0 Kommentare)   ... comment


Besichtigung #6
Andreestraße, 1 Zimmer, Kochnische, Bad, Balkon.
Neuhausen Nähe Rotkreuzplatz, da ist was los, ja das tät mir gefallen. U-Bahn ist auch in der Nähe, in der Stadt ist man auch recht schnell. Nymphenburger- und Oly-Park zum Sporteln in kurzer Radldistanz. Perfekt!

Naja, ein großer Balkon ist was Feines, aber leider wirkt sich das negativ auf die Wohnfläche aus, welche hier gleich um gut 3 m² reduziert wird. Die Kochnische ist nicht mal einen Meter breit, was will man damit anfangen? Bestenfalls einen Tee kochen.
Das Beste ist, daß die Steckdosen alle auf einer Seite des Raumes sind, so daß man zig Kabel verlegen müßte, da die stromversorgte Seite nur eingeschränkt nutzbar ist.

Aaaaach!

linie

... link (0 Kommentare)   ... comment