Freitag, 18. Mai 2007
Besichtigung #4
Karwendelstraße, 1 Zimmer, Küche, Bad, Balkon.
32 m² für 375 warm. Was für ein Preis! Ist zwar knapp am Mittlern Ring, Ausfahrt B11, aber was für ein Preis!

Ich war echt richtig gespannt, denn der Grundriß in der Onlineanzeige machte mir Hoffnung, daß diese Wohnung den richtigen Schnitt haben könnte. Natürlich ist mir klar, daß diese Pläne meist nicht Maßstabsgerecht sind, aber das verlangt ja auch keiner. Leider kommt es aber auch vor, daß der zum Download angebotene Plan der einer anderen Wohnung mit ähnlicher Aufteilung bzw. Fläche ist. So wie bei dieser. Die angegebenen Maße stimmten nicht mit der Wohnung überein. (Ich nehme mir immer ein Maßband mit und messe nach. So wurden aus eingetragenen 3,60 m grad mal 3,10 m.)
Das Bad war zwar wie neu, aber der Abstand zwischen Toilette und Waschbecken war so gering, daß man grad noch aufrecht stehen konnte. Man könnte aber bequem im Sitzen aus dem Waschbecken saufen. Wie man so in die/aus der Wanne kommt, hab ich nicht getestet.
Die Küche - genauso klein wie das Bad - war mit EBK angegeben. Einbauküche wird neuerdings auch eine Single-Spüle-Kühlschrank-Herdplatten-Kombi genannt. Es wäre noch Platz für eine kleine Toplader-Waschmaschine gewesen, denn im Haus gab es keinen Waschkeller. Leider aber stand noch zusätzlich ein Backofen dabei, auch mit Herdplatten drauf.
Ob der Vermieter den Herd wohl in Verwahrung nehmen könne, fragte ich den Makler. Nö, meinte dieser, aber ich könne ihn ja in den Keller schaffen. Ach, frage ich zurück, ein Keller ist auch dabei? Den können Sie für 30 Euro dazumieten, war seine Antwort.

Na toll. Extra einen Keller mieten, um einen überflüssigen Herd darin abzustellen. Hm.

linie

... comment