Samstag, 18. August 2007
Alice schaut herein
Nachdem ich am Montag erfuhr, daß der nächste Termin für einen Telekomtechniker erst zum 28. August möglich wäre, sank meine Hoffnung in den Keller und ich war nahe dran, all das zu akzeptieren und mich in der vom Support so viele Male geforderten Geduld zu üben. Denn es half ja nichts, sich aufzuregen.
Irgendwie aber rappelte sich mein Kampfgeist wieder auf und ich entschloß mich, zur Telekom zu surfen und dort Kunde zu werden. Nach einem Anruf bei der kostenlosen Hotline wußte ich, daß ich in frühestens sechs Werktagen endlich wieder von zuhause aus arbeiten könne.
Ich rief also am folgenden Tag bei Alice an und sagte, daß ich leider kündigen müsse, denn ich kann nicht bis zum Sanktnimmerleinstag warten. Daraufhin erfuhr ich von dem Mann in der Kündigungsabteilung, daß er sehr wohl mit der Telekom direkt Kontakt aufnehmen und Nachforschungen über den Verlauf der Dinge anstellen könne. Auf einmal ging was, denn eine Stunde später schon rief der selbe Telekom-Tüp an, der Freitag zu früh daherkommen wollte. Ja und blabla und er könne frühestens am Donnerstag Nachmittag, ob ich dann da sei. Natürlich bin ich da, wenn Sie dann kommen, wann Sie sagen, daß Sie kommen wollen. Und tatsächlich: er kam und reparierte die Dose.

Endlich!

Aber jetzt geht der Tanz weiter, denn als ich heute das Festnetztelefon nutzen wollte, schnarrte mich eine Stimme an: Sie sind nicht berechtigt, diesen Dienst zu nutzen. Ja toll! Wieder beim Support angerufen, wieder nur zum Automaten gelangt. NERV!
Dann eben per E-Mail, denn ich hab ja die Alice-Lounge zur Verfügung. Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt. Als Antwort kam alsbald: wir kümmern uns in den nächsten Tagen um Ihr Problem. Ja, freilich, wenn ich den Support anrufe, verdient ihr ja was dabei, mit Mailantworten nicht.
Dann sah ich, daß ich schon eine Rechnung hatte und dachte mir, wie schnell das ginge. Beim Blick hinein staunte ich nicht schlecht, denn es wurde mir auch gleich der September mitberechnet. Und abgebucht haben die's auch schon. Im Voraus abbuchen ohne dies anzukündigen, ist schon ein starkes Stück, finde ich.

Ich glaub, wir werden nicht zusammen alt, Alice und ich.

linie

... comment