Donnerstag, 9. August 2007
Kommt Alice?
Nun war Mittwoch gewesen und der Telekomann hätte nachmittags antanzen sollen, um den Anschluß klar zu machen.
Morgens erhielt ich eine SMS von Alice, daß ich wegen einer Terminabsprache bei der Hotline anrufen solle. Was denn wieder? Wollen die mir sagen, daß heute nachmittag der Techniker kommt? Oder, daß er nicht kommt, weil der Termin zu kurzfristig angesetzt war? Es folgte eine wahre Orgie an Anrufen dort, denn ich kam nie durch - entweder landete ich bei der automatischen Statusabfrage oder es herrschte Grabesstille nach einem kurzen Tüt. Also wußte ich nicht, was man mir hätte mitteilen wollen. Warum rufen mich die Ärsche nicht einfach an anstatt diese blöde SMS zu schicken? Ich saß im Leihbüro und mußte mich entscheiden: fahr ich heim, kommt der garantiert nicht, bleib ich hier und arbeite, kommt er und ich war nicht da.
Also heim.

Bis um fünf hat es zweimal an der Tür geklingelt: ein Zeitungskind und eine Nachbarin, die wissen wollte, ob die Kartons neben der Mülltonne meine seien, schließlich sei ich ja neu eingezogen und da hätte man wohl viel Verpackung, aber ich solle sie doch in die Tonne stecken oder in meinem Kellerabteil verwahren. Nein, meine Kartons erkenne sie daran, daß sie feinsäuberlich gefaltet und IN der Tonne wären.
Der heiß ersehnte Mann von der vermaledeiten Telekom hat jedoch nicht geklingelt und kurz nach fünf schwang ich mich wieder in die Warteschleife und landete diesmal in der Rechnungsabteilung. Der Mann verstand mein Problem nicht und was ich bei ihm wolle, fand aber mein Geheimwort lustig. Ich ließ mich in die Technikabteilung verbinden und erwischte wieder den armen Sachsen, den ich schon letzte Woche rund gemacht hatte. Pech gehabt, Junge, daß ich wieder mal in Rage bin.
Nach einer Schimpftirade fand er augenblicklich den Grund für die SMS am Morgen: die Telekom wollte wissen, ob mein Name auch tatsächlich am Klingelbrett stünde.
Und weil keine Antwort von mir kam, kam auch niemand zu mir.
Neuer Termin könne frühestens Freitag sein. .oO( §*!# )

Nene, wenn die Telekom glaubt, so Kunden zurückgewinnen zu können, indem sie offensichtlich Anschlüsse für andere Telko-Firmen verschusselt, dann hat sie nichts begriffen.

linie

... comment