Montag, 2. Juli 2007
Besichtigung #8 und Schluß damit
Sendling, Hansastraße. 1 Zimmer, Küche, Bad, Balkon.
32 m² für 405 warm. Direkt am Westpark gelegen.

Das Bad ist neu gemacht worden und auch sonst sieht das Appartement tiptop aus. Genau richtig. Hell und luftig mit Himmel vorm Fenster und den Blick nach Osten, wo ich im Winter dann den Orion bewundern kann. Die Hausverwalterin versprach, am Freitag Bescheid zu geben. Sie rief nicht an, was mir die Wochenendlaune entsprechend verhagelte. Am heutigen Montag vormittag dann rief sie an und sagte, das mit der Wohnung wäre ok. Ab 16. Juli ist sie mein.

Gerade habe ich meiner WG-Genossin die Kündigung hingelegt und sie was not amused. Wenigstens hat sie unterschrieben - auch meine aufgesetzte Vereinbarung über die Verrechnung der Kaution mit der Miete hat sie unterschrieben. Da wollte sie anfangs nicht, weil, was man hat, das hat man. Und angesichts ihrer Geldprobleme könnte ich dann meiner Kaution ewig hinterherlaufen. Ne, wirklich nicht.

linie

... comment