Samstag, 28. April 2007
Wohnungsbesichtigung #2
Pfeuferstraße, 1 Zimmer mit Kochnische, Bad, Balkon.
34 m² für 425 warm. Ganz in der Nähe der Theresienwiese, da hätte ich nicht weit zum/vom Oktoberfest. Nicht schlecht.

Zunächst habe ich mich in der Hausnummer geirrt und den Namen auf dem Klingelbrett nicht gefunden. Glücklicherweise kam ich auf den Gedanken, doch mal auf den Zettel mit der Adresse zu gucken. Diese Zettel schreibe ich mir auch für den Einkauf, schaue aber nie drauf, weil ich mir die paar Sachen auch so merken kann. Diesmal nicht und ich war schon enttäuscht, daß ich mir nichtmal eine Hausnummer korrekt merken konnte.

Die Wohnung war mit Möbel vollgestellt. Zwei nicht zusammenpassende Schränke, ein Tisch, Stühle und weitere Dinge. Ich nahm an, daß die Möbel der Mieterin gehörten und sie eben noch nicht ganz ausgezogen war, denn der Einzugstermin war mit Anfang Juni angegeben. Während ich mir die Möbel wegdachte und im Geiste meine eigenen Sachen aufstellte, fingen Mieterin und Vermieterin an, mir einen Schrank zu erklären, der sich als Bett entpuppte.
Wie, sagte ich, das gehört dazu? Ich habe selber ein Bett. Die Wohnung wird als möbliert vermietet, entgegnete die Vermieterin. Aha. .oO( Ich könnte schwören, dieses Detail nicht in der Anzeige gelesen zu haben )

Na toll. Diese Wohnung ist eine gute Antwort auf die Frage eines Vermieters: wo stell ich mein altes Graffel hin, wenn ich mir neue Möbel kaufe.

linie

... comment