Freitag, 27. April 2007
Wünschküche von Enie
Meine WG-Genossin kam mit einer grandiosen Idee daher: sie wolle die Küche renovieren. Davon sprach sie schon, als ich vor fast eineinhalb Jahren einzog, aber immer war das Geld zu knapp. Ich hatte ihr zwar schon Vorschläge gemacht, wie sie mit wenig Geld und Eigenleistung was akzeptables draus machen könne, aber das war nie wirklich was sie wollte, bedeutete es doch eine gewisse Anstrengung und die scheut sie nun wirklich. Und was dabei rauskommt, wenn sie selber was macht, kann man in der Küche sehen: knallrote Wände und ein zerstörter PVC-Boden.

Nun also die Idee: da gäbe es so eine Sendung mit Enie van die Maiglockjes, wo sich Leute bewerben können, die jemanden mit einer neuen Küche überraschen möchten. Da solle ich mich also melden mit dem Wunsch, sie mit einer neuen Küche zu überraschen. Brilliant! Nur - ich will hier baldmöglich ausziehen und das habe ich ihr nun nicht gesteckt. Also wäre ich womöglich nicht mehr hier wohnhaft, wenn denn tatsächlich Enie mit ihrem Team ankäme, hier die Küche zu machen. Und dabeisein müsse ich da wohl, so ist das Konzept. Das ist das zweite Übel: ich will nicht ins Fernsehen, da macht man als Laie immer eine schlechte Figur. Und dann verspüre ich überhaupt keine Lust, die Faulheit anderer zu unterstützen. Und eine Designküche verdient sie auch nicht, wie ich finde.

Ich hab ihr also gesagt, daß ich nicht ins Fernsehen will und bei sowas schon gleich garnicht. Soll sie doch ihre Schwester, Freundin oder Bruder fragen. Aber isch hab keen Bock.

linie

... comment