Montag, 2. Oktober 2006
Quasi umsonst
Was hab ich mich heut wieder ärgern müssen.
Letzte Woche Mittwoch Projekt-Meeting beim Webservice-Anbieter, weil Kunde diesen Service auf seinem Internetauftritt wünscht. Relaunchdatum war klar: 4. Oktober. Man hatte sich auf eine Lösung geeinigt, weil die am Schnellsten realisierbar schien. So hab ich mein Wochenende mit viel Programmiererei verbracht und nicht auf der Wiesn. *grmpf*
Heut also gegen Mittag höre ich, daß die Webserviceler sich was anderes ausgedacht und dem Kunden so verkauft haben. Das heißt für mich, nochmal von vorn anfangen und den schwarzen Peter in Punkto Probleme mit Server-Response hab ich auch noch. Am allerschönsten ist ja, daß ich diese Arbeit nicht voll in Rechnung stellen kann, weil sie ja umsonst war und die Sache nicht erledigt hat. Es freut mich sehr, daß die Webservicefirma ihre tollen Laberer bezahlen kann von dem Geld, das ich nicht verdienen werde.

linie

... comment